Über Anni

Hallo, ich bin Anni

Seit 2012 arbeite ich selbstständig. Mit meinem Label »Mannikus Made« erfüllte sich für mich der Traum: für das was mir Spaß macht bezahlt werden! 

Nachdem ich Kommunikationsdesign und Marketing studierte, betreute ich viele Selbstständige in ihrem Marketing und sammelte wertvolle Erfahrung in meiner eigenen Selbstständigkeit. Dabei bin ich nicht die Person, die schnell auffällt und alle lautstark auf sein Angebot aufmerksam macht. Trotzdem konnte ich Kunden für meine Leistungen begeistern– ich habe meine eigene, »ruhige« Art gefunden, aufzufallen. 

Mit dem passenden Design und einem guten Plan wird es auch dir gelingen erfolgreich selbstständig zu sein – dabei will ich dir helfen!

Ich will mit dir die Welt retten

Die Welt muss besser werden und wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, indem ich dich unterstütze, ist es mir eine Ehre.


VITA

1988

Geboren in Berchtesgaden

2008

Designstudium »Vormgeving«
Akademie Minerva in Groningen, Niederlande


2010

»Media Design«
TAMK University in Tampere, Finnland


2012

Bachelor of Design
Gründung Mannikus
Arbeit als Kommunikationsdesigner und Fotografin im Saarland


2013

Zertifikatsstudium Marketing
Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin


2014


Gründung »Mannikus Made«
Fotografische Begleitung von Brautpaaren und jungen Familien

Umsetzung von Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen

Nominiert für den Marketing Award Saar


2015

Workshop bei Marco Schwarz
Workshop »Professionelle Hochzeitsfotografie« bei Marco Schwarz (Hochzeitsfotograf mit über 100 internationalen Auszeichnungen), Fotografie & Marketing für Fotografen


2020

Gründung »Annika Meissner · Marketing«

Unter neuem Label: Fotografie, Marketing- und Designkonzepten für Unternehmen